Potenzmittel für die Frau

Potenzmittel für Frauen? Gibt es das?

potenzmittel für die frau

Viele Frauen und auch Männer fragen sich, ob es auch spezielle Potenzmittel für Frauen gibt. Denn schließlich werden auf dem Markt hauptsächlich Produkte für Männer angeboten. Diese werden gezielt bei einer erektilen Dysfunktion bzw. Erektionsstörung angewendet. Doch auch immer mehr Frauen klagen über ein Schwinden der sexuellen Lust und suchen sich gezielt Hilfe. Besonders im Alter scheint dies ein Problem zu sein, dass bei den Frauen in unserer Gesellschaft immer weiter verbreitet ist. Denn eine sexuelle Unlust kann sowohl bei Mann als auch bei Frau sehr stark nachteilig auf die Beziehung mit dem Partner wirken. 
Die Antwort ist, ja es gibt spezielle Potenzmittel für Frauen. Die meisten erhältlichen Produkte stützen sich dabei auf die Inhaltsstoffe L-Arginin oder Maca. Die genannten Stoffe weiten die Blutgefäße im Körper, wodurch eine stärkere Durchblutung im Lendenbereich der Frau in Gang gesetzt wird. Dies hat eine Steigerung der sexuellen Lust bei dem weiblichen Geschlecht zur Folge. Ein übereinander Herfallen darf man jedoch nicht erwarten.
Situationsbedingt kann es jedoch für beide Partner etwas ungewohnt bzw. auch unangenehm sein, sie durch Präperate zu stimulieren. Dementsprechd ist die erste Empfehlung an ihn, so offensichtlich sie auch sein mag, sich einfach nochmal etwas (Ausgefallenes) einfallen zu lassen.